Das war der Zero Project Unternehmensdialog 2021
Die Corona Pandemie hat die Arbeitswelt innerhalb kürzester Zeit mit neuen Rahmenbedingungen konfrontiert und den Arbeitsmarkt auf den Kopf gestellt. Manche Berufsbilder verlieren gerade komplett an Bedeutung, andererseits werden dringend Fachkräfte aller Art benötigt, um das Wachstum wieder anzukurbeln. Vor allem auch im IT & Telekommunikationsbereich.
Der Kampf um engagierte Köpfe geht in die nächste Runde und innovative Beschäftigungskonzepte entwickeln sich zum strategischen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Wie können rasch, effektiv und nachhaltig neue Kompetenzen aufgebaut werden? Und wie können dabei inklusive Beschäftigungskonzepte inspirieren?
Über diese Themen und vieles mehr haben wir im Juni 2021 gemeinsam mit der Essl Foundation, der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, Specialisterne, dem Bundesminister für Arbeit, Univ. Prof. Dr. Martin Kocher, dem Spartenobmann des Fachverbands UBIT-Mag. Alfred Harl, und Vertreterinnen und Vertretern von renommierten Unternehmen wie AfB, Fabasoft, Microsoft, Takeda und vielen mehr diskutiert.
Der Unternehmensdialog 2021 wurde aufgezeichnet. Wir freuen uns darauf, wenn Sie sich diese Aufnahmen ansehen.
Hier geht es zu der Aufnahme des Unternehmensdialog 2021
Moderatorin Angela Engel präsentiert dem Bundesminister für Arbeit, Univ. Prof. Dr. Martin Kocher ihr Braille-Notizgerät während des Unternehmensdialogs 2021
© Tim Dornaus
Christian Zehetgruber und Angela Engel (VIDEBIS) mit Elmar Fürst (Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs) und Bundesminister Univ. Prof. Dr. Martin Kocher.
© Zero Project
Moderatorin Angela Engel von VIDEBIS mit ihrem Braille-Notizgerät
© Tim Dornaus
Christian Zehetgruber, Geschäftsführer von VIDEBIS, erzählt über barrierefreie Softwarelösungen für Unternehmen
© Tim Dornaus