Eröffnung des VIDEBIS Kompetenzzentrums am 15. Oktober 2019

Das lange Warten hat endlich ein Ende - pünktlich am 15. Oktober 2019 um 16:00 Uhr eröffnete das neue VIDEBIS Kompetenzzentrum seine Türen.

Einige Gäste hatten sich bereits am frühen Nachmittag voller Vorfreude bei der neuen Firmenzentrale versammelt, um an einer – durch eine professionelle Fremdenführerin begleiteten – Sightseeing-Tour durch das Herz von Floridsdorf teilzunehmen.

 

Durch den Eröffnungsabend führte Geschäftsführer Christian Zehetgruber. Der Abend wurde durch zahlreiche Festreden, unter anderem von dem Bezirksvorsteher des 21. Bezirks – Herrn Georg Papai - oder Heini Staudinger, welcher durch seine humorvolle und kurzweilige Rede begeisterte, begleitet. Außerdem bedankte sich Christian Zehetgruber bei seinem gesamten Team sowie bei allen am Umbau beteiligten Partnern für die professionelle und tolle Unterstützung während der gesamten Bauphase.

 

Danach gab es für interessierte Gäste die Möglichkeit, Führungen durch den neuen Standort zu besuchen. Dabei wurde die Besonderheiten und Neuheiten der einzelnen Beratungsräume vorgestellt.

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Nebenevents, welche die rund 500 Gäste den ganzen Abend über besuchen konnten.

 

Dies waren unter anderem:

sowie

 

 

Das musikalische Highlight dieses gelungen Abends gestaltete Jawara – The Gentleman of Soul - für uns. Er brachte über 60 Minuten den VIDEBIS Festsaal mit zahlreichen Evergreens und selbstkomponierten Liedern zum Beben.

 

Danach endete dieser besondere Abend in ruhiger Atmosphäre und in Vorfreude darauf, dass wir von VIDEBIS ab dem nächsten Tag „Besser Sehen und mehr Lebensqualität“ unseren KundInnen und Kunden in einem neuen, barrierefreien, großen und auf die Zielgruppe ausgerichteten Kompetenzzentrum für sehbeeinträchtigte und blinde Menschen anbieten können!

 

 

Viele Personen vor dem Kompetenzzentrum
Personen bei der Sightseeing Tour
Palatschinken und Kaffee
Eingang Kompetenzzentrum mit rotem Teppich
VIDEBIS-blaue Punschkrapfen
VIDEBIS-blauer Cocktail
Sektgläser werden befüllt
Clown-Frau und zwei Damen
Evita Behr und Angela Engel am roten Teppich
Dame mit Rollator am roten Teppich
Viele Personen vor dem Kompetenzzentrumseingang
Christian Zehetgruber mit Mikrofon
Handschlag Christian Zehetgruber und Karim El Sayed
Vorstellung der Optikabteilung
tanzende Personen bei Lillis Ballroom
Braille Doktor Martin Mayrhofer
Fitness- und Gleichgewichtscoaching
VIDEBIS Sackerl mit Inhalt
Tanzende Personen
Tanzende Personen und JAWARA