Award of Excellence

Augenoptik, Low-Vision- und Beleuchtungsberatung

Dr. techn. Nico Hauck

Foto von Dr. techn. Nico Hauck

Dr. techn. Nico Hauck hat den „Award of Excellence“ erhalten.

 

Am 12. November 2019 durfte Nico Hauck den „Award of Excellence“ für seine Dissertation entgegennehmen. Dieser Staatspreis wird jährlich für die besten Dissertationen vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen.

 

In seiner Dissertation hat er barrierefreie Beleuchtungslösungen erarbeitet sowie eine Kontrast-Berechnungsmethode entwickelt.

 

Wir freuen uns gemeinsam mit ihm über diese großartige Auszeichnung seiner wissenschaftlichen Arbeit.

 

Seine neuen Erkenntnisse zur barrierefreien Beleuchtung und Kontrastierung fließen bereits in unsere Beratungen mit ein.

 

Verleihung