iPhone-Tipp: Signalstärkenanzeige für Fortgeschrittene

 Wem die Signalstärkenanzeige mit den 5 Balken nicht ausreicht kann diese auf DB umstellen. Dazu geht man wiefolgt vor:

 

  1. Telefon App starten
  2. Beim Ziffernblock folgendes eingeben: *3001#12345#*
  3. Nun befindet man sich im Sogenannten „Field Test“ hier kann man sich so manches Detail über die Funkzelle ansehen.
  4. Die Empfangsstärke wird hier schon in DB angezeigt, damit dem so bleibt, drückt man nun die Ausschaltetaste bis die Meldung ausschalten auftaucht. So bald diese erscheint drückt man den Homebutton so lange, bis man wieder am Homescreen landet. Jetzt Bleibt die Anzeige auch nach einem Neustart des iPhone erhalten.
  5. Wenn einmal umgestellt kann man mittels Doppeltip auf die Signalstärke die Anzeige auch jederzeit zwischen der 5 Balken und der DB-Anzeige umschalten.

 

In diesem Sinne: immer guten Empfang!

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung dieser Webseite zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.